Österreich

Ryanair und LaudaMotion geben Detailpläne bekannt

A320 von LaudaMotion auf dem Flughafen Düsseldorf - Foto: Franz Zussner

Laudamotion und Ryanair geben heute (28. März) Einzelheiten zum Flugplan von Laudamotion im Sommer 2018 bekannt. Ab Juni werden insgesamt 21 Flugzeuge von neun Städten in Österreich und Deutschland aus operieren, heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung der beiden Unternehmen.

Im Sommerflugplan 2018 soll LaudaMotion mit 21 Flugzeugen von neun Stützpunkten in Österreich (Wien), der Schweiz (Zürich) und Deutschland (Berlin Tegel, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart) 65 Strecken bedienen. Weil LaudaMotion selbst nicht über genügend eigene Maschinen verfügt, stellt Ryanair sechs Maschinen im Wetlease zur Verfügung.

Vier Flugzeuge werden in Wien stationiert sein und bis zu dreimal täglich Palma de Mallorca anfliegen. Vier Laudamotion Flugzeuge werden in Berlin Tegel, sechs in Düsseldorf, jeweils eines in Köln, Frankfurt, München, Nürnberg und Stuttgart sowie zwei in Zürich stationiert sein, betont man bei LaudaMotion.

Am 1. Juni eröffnet der neue Stützpunkt von Laudamotion in Berlin Tegel. Die vier dort stationierten Flugzeuge bieten Low-Fare-Flüge zu 17 Sonnenzielen an: Barcelona, Brindisi, Korfu, Faro, Fuerteventura, Heraklion, Ibiza, Kos, Lanzarote, Las Palmas, Malaga, Mailand (Malpensa), Palma de Mallorca, Pula, Rhodos, Rijeka und Teneriffa. Die Flüge gehen heute auf der Laudamotion Partner-Website Ryanair.com in den Verkauf. Im kommenden Winter wird Laudamotion den Fokus auf ein City Shuttle-Angebot mit bis zu drei weiteren in Wien stationierten Flugzeugen legen.

Der Erstflug von Laudamotion von Düsseldorf nach Palma de Mallorca startete letzten Sonntag in Rekordzeit – nur 25 Tage nach der Übernahme von NIKI am 1. März 2018. Die spanische Sonneninsel gehört zu den wichtigsten Destinationen im Laudamotion Streckennetz. Aus Österreich, Deutschland und der Schweiz wird Laudamotion die beliebtesten Urlaubsziele anfliegen. Die Laudamotion Flüge sind ab sofort auf sowohl über die LaudaMotion- als auch die Ryanair-Homepage buchbar.

(red / Ryanair / LaudaMotion)