Österreich

Fotostrecke: Ankunft dritter LaudaMotion A320 in neuen Farben

Die Maschine landete auf Piste 29 und rollte anschließend auf den Bravo-Block - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Gestern Abend traf die OE-IHD ein - wir berichteten im Vorfeld als Spottertipp.

Mit rund einer Stunde Verspätung landete Flug OE 001 aus dem irischen Shannon kommend gestern Abend auf dem Flughafen Wien Schwechat. Der A320 mit der Kennung OE-IHD ist wie die OE-LOB mit zwei IAE V2500 Triebwerken ausgestattet, während die OE-LOA von CFM-56 Turbinen angetrieben wird.

Der Neuzugang ist Baujahr 2007 (msn 3270) und war ursprünglich für die indische Kingfisher Airlines vorgesehen und flog danach für Shaheen Air, ehe sie von LaudaMotion übernommen wurde.

Insgesamt besteht die Flotte von LaudaMotion nun aus sieben A320 (davon drei in der neuen Bemalung) sowie vier A321. Das Durchschnittsalter der Flotte beträgt laut "Planespotters.net" rund 14 Jahre.

Fotoimpressionen:

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew
Der Neuzugang wurde von Mitarbeitern der LaudaMotion Technik in Empfang genommen (der Service-Pkw ist im Hintergrund zu erkennen) - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew
Früher trug bereits eine Niki-Maschine die Kennung OE-IHD. Der Embraer ...
wurde später an Helvetic Airways abgegeben - Fotos: Austrian Wings Media Crew

(red)