Österreich

Spottertipp: Dritter LaudaMotion A320 in neuen Farben im Anflug auf Wien

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Maschine soll um 21:35 Uhr in Wien landen.

Schon seit Tagen war die für heute geplante Ankunft der Maschine in diversen Spottergruppen in sozialen Netzwerken angekündigt worden, nun liegt seitens des Flughafens Wien auch eine Ankunftszeit vor. Um 21:35 Uhr soll Flug OE 001 aus Shannon in Wien eintreffen.

Das Flugzeug trägt die Kennung OE-IHD und wird nach der OE-LOA und der OE-LOB der dritte Airbus A320 von LaudaMotion sein, der das eigens für die Fluggesellschaft entworfene Farbenkleid trägt. Das Gros der Flotte ist weiterhin in Air Berlin/NIKI-Bemalung unterwegs. Nach Ankunft der OE-IHD besteht die Flotte aus sieben A320-200 sowie vier A321.

Der Neuzugang ist Baujahr 2007 (msn 3270) und war ursprünglich für die indische Kingfisher Airlines vorgesehen und flog danach für Shaheen Air, ehe sie von LaudaMotion übernommen wurde.

(red)