Österreich

Kurt Hofmann zu Gast bei den Flughafenfreunden Wien

Kurt Hofmann bei seinem Vortrag - Fotos: Huber / Austrian Wings Media Crew

Bekannter österreichischer Luftfahrtjournalist plauderte aus dem Nähkästchen.

Am vergangenen Freitag lud der Verein der Flughafenfreunde Wien den bekannten oberösterreichischen Luftfahrtjournalisten Kurt Hofmann zu einem Vortrag ein. Hofmann plauderte dabei aus dem sprichwörtlichen Nähkästchen und ermöglichte den rund 70 Gästen des Vereinsabends so spannende und interessante Einblicke hinter die Kulissen der Luftfahrt.

In der anschließenden Diskussionsrunde beantwortete der Luftfahrtprofi geduldig die Fragen aller wissbegierigen Vereinsmitglieder - etwa, ob er glaube, dass die AUA auch künftig auf der Langstrecke fliegen werde ("Ja, aber ich denke nicht, dass sie jemals mehr als 15 Langstreckenflugzeuge haben wird.") oder dass das Projekt "Flughafen Budweis" erfolgreich sein werde. ("Langfristig wird man sich das anschauen müssen, aber die haben so viel investiert, ich denke schon, dass der eine oder andere Low Coster mal dorthin fliegen wird.").

(red)