Österreich

21. Öffentlichkeits- und Sammlertag der Flughafenfreunde Wien

Alle Fotos: Markus Dobrozemsky / Austrian Wings Media Crew

Erstmals fand die Veranstaltung im Terminal 3 am VIE statt.

Schon traditionell findet seit mittlerweile 21 Jahren auf dem Flughafen Wien der Öffentlichkeits- und Sammlertag der Flughafenfreunde Wien statt. Durch die Umbauarbeiten im Terminal 2 wurde das Event gestern erstmals einer einer neuen Location abgehalten - im Erlebnisraum der Besucherwelt im Terminal 3.

Dort trafen sich trafen sich Aviation-Fans zu einer Sammlerbörse, wo luftfahrtbezogene Sammelobjekte wie Flugzeugmodelle, Safety Cards und vieles mehr gehandelt wurden. Das neu angetretene Vorstandsteam des Vereins blickt zufrieden auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück, bei der dieses Jahr eine Rekordzahl an Preisen bei der Tombola verlost werden konnte.

166 Preise gingen an die glücklichen Gewinner, darunter Flugtickets, Gutscheine, Flugzeugmodelle und Vieles mehr.

Obmann-Stellvertreter Claudia Winkler: "Der Sammlertag hat eine langjährige Tradition. Das neue Vorstandsteam gibt sich große Mühe, um diese beliebte Veranstaltung fortzuführen und unseren Mitgliedern wie auch allen anderen Besuchern und Interessenten ein tolles Event bieten zu können."

So gab es dieses Jahr auch wieder Gratis-Tickets für die Besucherterrasse und eine kostenlose Rundfahrt mit dem Besucherwelt-Bus über das Vorfeld. Obmann Gernot Kastner: "Der Öffentlichkeitstag bietet Luftfahrbegeisterten die Möglichkeit, sich über den Verein zu informieren und das ein oder andere Sammlerstück zu erstehen. Durch dieses Event gewinnen wir jedes Jahr neue Mitglieder."

Fotoimpressionen:

Obmann Gernot Kastner

Die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises

(red / FHF Wien)