Österreich

Lufthansa-A320 mit Problemen auf dem Weg von Bukarest nach Frankfurt - Notlandung in Wien

Airbus A320 von Lufthansa, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Zu einer außerplanmäßigen Landung in Wien kam es heute Nachmittag am Lufthansa-Kurs von Bukarest nach Frankfurt. Es wurde Aufstellungsalarm für die Einsatzkräfte ausgelöst.

Mehrere Fahrzeuge der Rettungskräfte wurden in Stellung gebracht, um den A320 der Lufthansa (Flug LH1719) in Wien-Schwechat in Empfang zu nehmen.

Die betroffene Maschine (Reg.: D-AIZO) kurz vor dem Aufsetzen heute Nachmittag in Wien-Schwechat - Foto: Georg Fartek

Seitens des Flughafens Wien wurde gegenüber Austrian Wings bestätigt, dass die Maschine (Reg.: D-AIZO) um 15:02 Uhr sicher am VIE landen konnte.

"Unser Flugzeug ist wegen eines elektrischen Geruchs nach Wien ausgewichen. Um eine vorrangige Landung zu erreichen hat die Cockpitbesatzung Luftnotlage erklärt. Techniker untersuchen dort das Flugzeug, um die Ursache für die Geruchswahrnehmung festzustellen", erkärte Lufthansa-Sprecher Michael Lamberty gegenüber unserer Redaktion.

Die 134 Fluggäste würden nun umgebucht.

(red CvD / Aig)