Österreich

aktualisiert

Medizinischer Notfall an Bord: Notlandung von Pegasus 737

737 von Pegasus beim Start - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Bericht der Tageszeitung "Heute"

Eine Boeing 737-800 der türkischen Fluggesellschaft Pegasus Airlines musste am Donnerstag auf dem Weg von Wien nach Ankara außerplanmäßig in Bukarest notlanden. Grund dafür war dem Vernehmen nach ein medizinischer Notfall an Bord.

Laut einem von der Airline unbestätigten Medienbericht der Tageszeitung "Heute" sei in Bukarest festgestellt worden, dass der Pilot aufgrund einer Dienstzeitüberschreitung überhaupt nicht mehr hätte fliegen dürfen.

"Ich kenne den konkreten Fall nicht. Aber ich bin für verschiedene türkische Airlines geflogen und Flugzeitüberschreitungen waren keine Seltenheit. Insofern würde es mich nicht überraschen."
Ein Pilot

Austrian Wings hatte bereits 2017 ausführlich darüber berichtet, dass die Türkei in Sachen Flugsicherheit ein allgemeiner Problemfall ist.

Laut dem türkischen Portal "Airporthaber" hätten die Passagiere in Bukarest keinerlei Informationen seitens der Fluggesellschaft und auch keine Hotelunterkunft erhalten.

(red)