Österreich

Medizinischer Notfall auf Eurowings-Flug nach Salzburg

Auf dem Flughafen Heraklion (Symbolbild) wurde der erkrankte Passagier an den griechischen Rettungsdienst übergeben - Foto: Austrian Wings Media Crew

Außerplanmäßig auf der griechischen Insel Kreta musste gestern der Eurowings-Flug von Ägypten nach Salzburg zwischenlanden.

Flug 4393 befand sich auf dem Weg vom ägyptischen Ferienort Hurghada nach Salzburg. Doch während des Reisefluges kam es an Bord zu einem medizinischen Notfall bei einem Passagier.

Die Besatzung entschied sich deshalb für eine außerplanmäßige Landung auf dem Flughafen Heraklion (Kreta), um den erkrankten Reisenden medizinisch versorgen zu lassen.

Nach rund 40 Minuten Bodenstandzeit konnte die Maschine wieder starten und ihre Reise nach Salzburg fortsetzen.

(red)