International

Tote bei Kollision zwischen Hubschrauber und UL-Maschine auf Mallorca

Symbolbild Ultraleichtflugzeug - Foto: Martin Pettitt (CC-BY 2.0)

Bei der Kollision zweier Luftfahrzeuge auf Mallorca sind heute Nachmittag mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen.

Das Unglück ereignete sich in der Nähe der Stadt Inca, wie Behördensprecher mitteilten. Ein Ultraleichtflugzeug kollidierte mit einem Helikopter. Fünf Tote, darunter ein Minderjähriger, sind zur Stunde bestätigt. Lokale Medien sprechen vereinzelt bereits von sieben Todesopfern.

Nach dem Zusammenstoß seien beide Maschinen sofort in Flammen aufgegangen, berichten Einsatzkräfte. Zunächst hatten bereits couragierte Augenzeugen begonnen, gegen das Feuer anzukämpfen, die Arbeiten wurden schließlich von der Feuerwehr fortgesetzt.

Im Hubschrauber soll sich ein Paar mit zwei Kindern sowie ein Pilot befunden haben. Das Flugzeug war mit zwei Insassen besetzt.

Zur vermutlichen Unglücksursache liegen noch keinerlei Angaben vor.

(red Aig)