International

Schweiz: Kleinflugzeug kollidiert mit Pkw - 2 Schwerverletzte

Im Schweizer Kanton Aargau hat eine missglückte Notlandung zwei Schwerverletzte gefordert, als ein Kleinflugzeug mit einem Pkw kollidierte.

Das Unglück ereignete sich Sonntag Nachmittag in Muhen. Der 70jährige Pilot versuchte nur wenige Minuten nach dem Start, seine Maschine vom Typ Stoddard-Hamilton Glasair Super II RG (Reg.: HB-YEA) auf einem Feld notzulanden. Hierbei streifte er nach ersten Erkenntnissen eine Leitplanke, kollidierte mit einem Auto und stürzte daraufhin neben der Straße ab.

Die Pkw-Lenkerin (30) wurde durch den kollisionsbedingten Überschlag ihres Wagens schwer verletzt. Das Flugzeug ging in Flammen auf, der Pilot erlitt Brandverletzungen. Er musste per Notarzthubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Der Grund für die eingeleitete Notlandung ist derzeit noch nicht bekannt. Flugunfallermittler haben ihre Arbeit aufgenommen.

(red Aig / Titelbild: Aufnahme von der Unfallstelle - Foto/Screenshot: Screenshot Keystone)