Österreich

Boeing 727-17 hat den Flughafen Wien wieder verlassen

Die Legende schwebt majestätisch davon - Fotos: Lukas Egger

Mehr als drei Tage lang war das Spotterloch im Zaun beim GAC am Flughafen Wien das "Mekka" der Flugzeugfotografen - denn eine 727 war zu Besuch. Nun hat die Maschine den VIE wieder verlassen.

Am Nachmittag des 18. Oktober war das 1971 gebaute Flugzeug mit der Kennung N311AG gelandet - wir berichteten ausführlich bereits am 18. Oktober. Bis heute Vormittag stand die Boeing 727-17 des US-Milliardärs Gordon Getty auf dem Vorfeld des General Aviation Centers am Flughafen Wien.

Die einst für 131 Passagiere konzipierte Boeing 727-17 verfügt aktuell über 28 ausgesprochen luxuriöse Sitzplätze. Gestern Vormittag verließ der elegante Dreistrahler, den der Pilot, Buchautor und Journalist Rudolf Braunburg einmal als "die beste Dreimotorige seit der Ju 52" bezeichnet hatte, Wien wieder.

Übrigens, wer das nötige Kleingeld hat, kann diesen Dreistrahler käuflich erwerben.

Fotoimpressionen vom Abflug

(red)