Österreich

Coronavirus: Air China stellt Flüge nach Wien ein

Air China A330 auf dem Flughafen Wien, Symbolbild - Foto: Lukas Egger

Flüge werden vorerst bis 20. März gestrichen.

Die österreichische Lufthansa-Tochter AUA hatte bereits vor rund einem Monat alle Flüge zwischen Wien und der Volksrepublik China eingestellt. Zuletzt verband nur noch die staatliche Air China die Hauptstädte Peking und Wien. Doch auch damit ist nun vorerst Schluss. Denn aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus' ist die Auslastung auf den Flügen derart gesunken, dass die Fortführung keinen Sinn mehr mache.

Deshalb stellt Air China die Flüge ab sofort ein. Der letzte Flug aus Peking landet morgen um 06:05 Uhr in Wien und hebt um 13:10 Uhr wieder ab.

Bereits seit Anfang des Monats wird auf allen Flügen von Air China nach Wien bei den Passagieren Fieber gemessen - eine Maßnahme, die einigen Fachleuten durchaus fragwürdig erscheint.

(red)