International

Turkish Airlines stockt in Köln/Bonn auf

Unter der Marke Anadolujet führt Turkish Airlines Billigflüge durch, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Airline nimmt vier weitere türkische Destinationen in den Flugplan auf, obwohl die Türkei massiv von der Corona-Pandemie betroffen ist.

Turkish Airlines hat pünktlich zu den Sommerferien vier neue Destinationen im Gepäck: Ab sofort verbindet AnadoluJet, die Tochtergesellschaft von Turkish Airlines, den Flughafen Köln/Bonn fünf Mal wöchentlich mit Istanbul-Sabiha Gökcen. Darüber hinaus nimmt AnadoluJet die türkische Hauptstadt Ankara drei Mal pro Woche in den Flugplan auf. Komplettiert wird das neue Angebot durch je eine wöchentliche Verbindung der Mutter Turkish Airlines nach Samsun am Schwarzen Meer und Hatay im Süden der Türkei.

„Wir freuen uns nicht nur darüber, dass unser Streckennetz in eine unserer wichtigsten Zielregionen - die Türkei - kontinuierlich ausgebaut wird. Außerdem ist das große Engagement der renommierten Star-Alliance-Fluggesellschaft Turkish Airlines und ihrer Tochter AnadoluJet, die nun neu bei uns ist, ein tolles Bekenntnis zu unserem Flughafen“, sagt Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

Zusätzlich zu den vier neuen Zielen wird Turkish Airlines die bereits bestehende Verbindung zum Flughafen Istanbul ab dem 1. Juli 2020 von derzeit fünf wöchentlichen Flügen auf zwei tägliche Umläufe erhöhen.

Einige Experten sehen die anlaufende Reisewelle allerdings im Hinblick auf die Corona-Pandemie kritisch. Schon jetzt mangele es vielen Leuten an Eigenverantwortung und Disziplin, dazu komme, dass die Türkei besonders schwer von der Pandemie betroffen ist. Ein Anstieg der Infektionszahlen wird deshalb befürchtet.

(red / CGN)