International

Geburt auf KLM-Flug: Österreichische Ärzte und Krankenschwester als Geburtshelfer

Boeing 777 von KLM, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Gleich drei professionelle Geburtshelfer hatte eine Mutter, die ihr Baby an Bord einer KLM-Maschine zur Welt brachte.

Der freudige Vorfall ereignete sich an Bord eines KLM-Fluges von Ecuador nach Amsterdam. Eine Frau klagte während des Fluges plötzlich über Schmerzen im Bauch und ging auf die Toilette. Dort setzten unvermittelt die Wehen ein und ein Kind erblickte das Licht der Welt.

Die Frau selbst hatte nach eigenen Angaben von ihrer Schwangerschaft gar nichts bemerkt. Zwei zufällig an Bord befindliche österreichische Ärzte und eine Krankenschwester versorgten die Mutter und den neuen Erdenbürger. Mutter und Kind sind wohlauf.

Der Bub wurde nach einem der Helfer benannt und heißt nun Maximillian.

(red IDG, CvD)