Österreich

Corona: Flughafen Wien setzt auf Schnelltests

Corona hat die Welt - auch wegen der Sorg- und Disziplinlosigkeit vieler Menschen - nach wie vor fest im Griff, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Das neue Konzept soll schon bald zusammen mit der AUA umgesetzt werden. Derzeit läuft die Testphase.

Um die angeschlagene Reisebranche wieder in Schwung zu bringen, setzt man am Flughafen Wien schon bald auf Corona-Schnelltests. Derzeit läuft ein Testbetrieb des Flughafens gemeinsam mit dem wichtigsten Kunden am Standort, der Austrian Airlines.

Wenn alles erfolgreich läuft, wollen Airport und AUA ihren Passagieren den so genannten Antigentest schon bald in der Praxis, direkt beim Check-In anbieten. Das Ergebnis soll in 10 bis 15 Minuten vorliegen, der Test für den Passagier kostenlos sein.

(red)