Österreich

Marke Lauda(Motion) endgültig vor dem Aus

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die "Lauda"-Marke von "Ryanair Austria" soll bereits in wenigen Wochen Geschichte sein.

Wie LaudaMotion-Geschäftsführer Andreas Gruber laut einem Bericht des Portals "Aviationweek.com" sagte, sei die Marke LaudaMotion auch optisch bald Geschichte. Schon in "den kommenden Wochen" werde es soweit sein.

LaudaMotion operiert bereits seit mehreren Monaten ausschließlich unter Ryanair-Flugnummer und tritt in sozialen Medien als "Ryanair Austria" auf. Zusätzlich wurde der Flugbetrieb kürzlich - wir berichteten - nach Malta ausgelagert, die Flugzeuge sind seither mit 9H- statt mit OE-Kennung unterwegs. Spätestens damit war die von Gründer Niki Lauda und seinem früheren Angestellten Norbert Hofer (seinerzeit Verkehrsminister) verkündete angebliche "österreichische Lösung" Geschichte.

Außerdem kündigte Ryanair-Boss Michael O'Leary an, dass die A320 (LaudaMotion ist der einzige Flugbetrieb im Ryanair-Konzern, der derzeit noch auf Airbus setzt) durch Boeing 737 ersetzt werden sollen.

(red)