Österreich

Ryanair Austria (LaudaMotion) Maschine nach "Bombendrohung" von Kampfjets eskortiert

Die in den Vorfall involvierte Maschine von Ryanair Austria (LaudaMotion) - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Auf einer der Bordtoiletten war ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden.

Wie die APA berichtet, sei an Bord des A320 OE-LMB von LaudaMotion, die neuerdings unter Ryanair Austria auftritt, auf dem Flug FR7364 von Wien nach London Stansted auf einer der Toiletten "ein Paket mit batterieähnlichen Gegenständen" entdeckt worden. Ein beigefügter handgeschriebener Zettel sei nicht zu entziffern gewesen.

Deshalb sei man von einer potentiellen Bombe ausgegangen. Die Maschine sei bis zur Landung in London von Eurofighter Typhoon Abfangjägern der Royal Air Force begleitet worden. Nach der Landung habe die Polizei zwei verdächtige Passagiere aus dem Flugzeug geholt.

(red)