Österreich

Friedenslicht mit Austrian Airlines nach Österreich gebracht

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Auch im von der Corona Pandemie-geprägten Jahr 2020 hat Austrian Airlines das Friedenslicht aus Israel zum 35. Mal nach Österreich gebracht. Nun wurde das Heilige Licht vom Austrian Airlines Sicherheitsbeauftragten Wolfgang Kerndler an den ORF Oberösterreich übergeben.

Nachdem heuer aufgrund der Reisebeschränkungen kein oberösterreichisches Kind zur Abholung des Lichtes ins Heilige Land reisen konnte, hat die neunjährige Maria Khoury aus Bethlehem das leuchtende Weihnachtssymbol aus der Geburtsgrotte Jesu geholt und in Israel an Wolfgang Kerndler übergeben. Er brachte das Friedenslicht via Austrian Airlines Flug nach Österreich und von Wien aus weiter nach Linz. Das kleine Licht aus Bethlehem leuchtet am Heiligen Abend in ganz Europa als Symbol des Weihnachtsfriedens.

Die Aktion ist 1986 auf Initiative des ORF-Landesstudios Oberösterreich entstanden und wird seit den Anfängen von Austrian Airlines unterstützt.

(red / OS)