Österreich

Flughafen Wien: Dritte Piste liegt vorerst auf Eis

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Das Bauvorhaben wird nicht wie ursprünglich geplant umgesetzt.

Die Corona-Pandemie (bisher weltweit mehr als zwei Millionen Todesopfer) hat nicht nur - wie berichtet - zu einem massiven Passagiereinbruch am Flughafen Wien geführt, sondern bremst auch das Projekt "Dritte Piste" auf unbestimmte Zeit aus.

"Das Projekt ist nicht abgesagt. Es kann aber sein, dass es sich um einige Jahre nach hinten verschiebt."
Flughafenvorstand Günther Ofner

Die entsprechenden Pläne wurden nämlich - zumindest vorerst - auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Wie Flughafenvorstand Günther Ofner heute erklärte, würden vorerst keinerlei Maßnahmen für die Realisierung der dritten Piste getätigt.

Günter Ofner - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Darauf, wann es der Bau beginnen werde, wollte sich Ofner nicht festlegen. Gestorben sei es aber auf keinen Fall.

(red)