International

aktualisiert

Fotobericht: Lufthansa überstellt Super Star heimlich nach Paderborn

Die Maschine auf dem Autobahn-Rastplatz kurz vor Paderborn - Fotos: ZVg

Klammheimlich wird derzeit die Super Star der Lufthansa offenbar von Bremen nach Paderborn überstellt. Ein Sprecher bestätigte den Transport gegenüber "Austrian Wings".

Vor knapp drei Jahren gab die Lufthansa die Einstellung ihres Super Star Projektes bekannt. Das weitgehend restaurierte Flugzeug  wurde kurz darauf von den USA nach Deutschland gebracht und war seither in einer Halle in Bremen eingelagert.

Heute Nacht wurde historische Flugzeug von Bremen abtransportiert. Das Ziel des Schwertransportes ist der Flughafen Paderborn. Der Transport pausiert derzeit auf einem Autobahn-Rastplatz etwa 12 Kilometer von Paderborn entfernt.

Ein Sprecher der Lufthansa bestätigte die Verlagerung der Maschine nach Paderborn auf Anfrage von Austrian Wings: "Der Transport startete Montagabend kurz vor Mitternacht. Die Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung möchte die Super Star statt in einer Hafenhalle in einem Flugzeughangar unterbringen, um den Werterhalt des Flugzeuges sicherzustellen."

Fotoimpressionen:

Lufthansa Super Star im Flug, Symbolbild - Foto: Archiv Lufthansa

(red)