Österreich

aktualisiert

AUA sucht Lehrlinge

Symbolbild AUA-Technik - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

COO Francesco Sciortino: "Lehrlingsausbildung ist eine wertvolle Investition in den Nachwuchs und bietet jungen Menschen Perspektiven im Berufsleben."

Seit 25 Jahren nimmt die Ausbildung junger Menschen für Austrian Airlines einen besonders hohen Stellenwert ein, betont die AUA in einer Aussendung.

Seit 1997 wurden in der rot-weiß-roten Lehrlingswerkstätte am Hangar des Flughafens Wiens über 200 Lehrlinge in den unterschiedlichsten technischen Lehrberufen ausgebildet. Die Ausbildung zum Mechatroniker wird seit 2019 angeboten und ist einer der begehrtesten Lehrberufe bei Austrian Airlines. Aktuell befinden sich 20 Jugendliche in diesem spannenden Lehrberuf.

Mechatronik-Lehre startet im September – Bewerbungen bis 13. Februar möglich
Die mit Matura kombinierbare Mechatronik-Ausbildung wird in der Austrian Airlines Lehrlingswerkstätte am Flughafen Wien durchgeführt. Die Lehre dauert 3,5 Jahre.

Die Ausbildung startet im September 2022, Bewerbungen sind noch bis einschließlich 13. Februar 2022 auf der Austrian Website möglich.

Kritik von ehemaligen Lehrlingen
Wie Austrian Wings von Betroffenen erfuhr, habe Austrian Airlines kürzlich 20 ehemalige Lehrlinge unmittelbar nach Beendigung der gesetzlichen Behaltefrist gekündigt.

(red / OS)