Österreich

ÖAMTC-Notarzthubschrauber nach schwerem Verkehrsunfall in Biedermannsdorf im Einsatz

C33 am Einsatzort - Foto: ÖAMTC

Am heutigen Tag, gegen 14:45 Uhr, wurde der Intensivtransporthubschrauber Christophorus 33 zu einem schweren Verkehrsunfall nach Biedermannsdorf (NÖ) alarmiert.

Auf der B 11 kam es zwischen Achau und Biedermannsdorf zu einem Zusammenprall zweier Fahrzeuge. Dabei wurden 3 Personen unbestimmten Grades verletzt. Christophorus 33 sowie bodengebundene Rettungsmittel aus Schwechat, Biedermannsdorf und Mödling betreuten die Verletzten umgehend notfallmedizinisch.

Der in Wiener Neustadt stationierte Christophorus 33 wurde alarmiert, da er sich zum Zeitpunkt des Unfalls gerade im SMZ-Ost befand, nachdem er ein achtjähriges Kind verlegt hatte. Durch die geographische Nähe traf Christophorus 33 nach nur wenigen Minuten am Einsatzort im Bezirk Mödling ein.

(red)