Österreich

Illegale Migranten bei Flucht vor Bundesheer verletzt: Zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber im Einsatz

Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Im burgenländischen Pamhagen hat sich heute Früh ein schwerer Verkehrsunfall mit illegalen Migranten ereignet.

Ein Schlepper, der in einem Fahrzeug mit rumänischen Kennzeichen unterwegs war, flüchtete vor einer Streife des Bundesheeres, die den Kriminellen entdeckt hatte. Im Wagen befanden sich neben dem Fahrer 15 illegale Migranten.

Bei seiner Flucht krachte der Lenker schließlich mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum, wobei ein Großteil der Personen an Bord verletzt wurde.

Ein Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst war die Folge. Elf der illegalen Migranten wurden zum Teil schwer verletzt. Neben dem bodengebundenen Rettungsdienst standen auch die ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 und Christophorus 9 im Einsatz.

(red)