Österreich

Ethiopian fliegt wieder in die Region Tigray

SYMBOLBILD Ethiopian Airlines - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Die Region war seit November 2020 hart umkämpft. Jetzt wurde ein Friedensabkommen zwischen Rebellen und der äthiopischen Regierung unterzeichnet, weshalb Ethiopian Airlines ihre Flüge dorthin wieder aufnimmt.

Seit gestern, Mittwoch, heben Flugzeuge der Airline wieder mit Ziel Mekelle,  das ist die Hauptstadt von Tigray, ab.

Der CEO der Ethiopian Airlines Group, Mesfin Tasew, sagte zur Wiederaufnahme der Flüge: "Wir freuen uns sehr über die Wiederaufnahme unserer Flüge nach Mekelle. Die Wiederaufnahme dieser Flüge ermöglicht die Wiedervereinigung von Familien, erleichtert die Wiederaufnahme der kommerziellen Aktivitäten, regt den Tourismus an und bietet viele weitere Möglichkeiten, die der Gesellschaft zugutekommen. Wir sind bereit, unsere Passagiere auf der Strecke zwischen Addis Abeba und Mekelle zu bedienen und unseren Beitrag zur sozioökonomischen Entwicklung unseres Landes zu leisten."

Mit den geplanten täglichen Flügen nach Mekelle wird Ethiopian die tägliche Frequenz je nach Nachfrage auf der Strecke erhöhen. Ethiopian fliegt derzeit insgesamt 20 inländische Ziele an und plant, diese Zahl in den kommenden Jahren zu erhöhen.

(red / ET)