Österreich

aktualisiert

AUA-Jet brach Flug nach Newark ab

Die betroffene Maschine, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Wegen technischer Probleme musste der gestrige AUA-Flug von Wien nach Newark wieder zum Flughafen Schwechat zurückkehren.

Als Kurs OS 089 sollte die Boeing 777-200ER, OE-LPA, der österreichischen Lufthansa-Tochter AUA gestern von Wien nach Newark im Großraum New York fliegen. Doch als sich die Maschine über Holland befand, entschied sich die Besatzung zur Umkehr nach Wien. Grund waren technische Probleme. Dadurch musste auch der gestrige Flug OS 090 von New York JFK nach Wien gestrichen werden.

Wie "Austrian Wings" aus AUA-Kreisen erfuhr, sollen Probleme mit dem Toilettensystem für die außerplanmäßige Rückkehr nach Wien verantwortlich gewesen sein.

Die AUA-Pressestelle bestätigte das auf Anfrage. Es seien "mehrere Toiletten aufgrund eines Unterdruckproblems" ausgefallen.

Die technischen Probleme dürften mittlerweile behoben sein. Laut "Flight Radar 24" ist die OE-LPA heute nämlich erneut für die Rotation VIE-JFK-VIE vorgesehen.

(red)