International

Ethiopian erweitert seinen Frachtservice in Mexiko

Symbolbild Ethiopian Cargo - Foto: Austrian Wings Media Crew

Ethiopian Cargo and Logistics Services, der nach eigenen Angaben größte Betreiber eines Frachtnetzwerks in Afrika, hat seine Aktivitäten vom Flughafen Mexiko-Stadt (MEX) zum brandneuen Felipe Ángeles International Airport (NLU) verlegt, der am 2. September 2023 eröffnet wurde.

Der CEO der Ethiopian Airlines Group, Mesfin Tasew, sagte zu diesem Schritt: "Wir sind stolz darauf, den mexikanischen Markt seit über sechs Jahren vom geschäftigen Flughafen Mexiko-Stadt (MEX) aus zu bedienen. Unsere Dienstleistungen vom MEX aus haben sich durch den Aufbau starker Beziehungen, die Bereitstellung tadelloser Dienstleistungen und den Beitrag zum Wachstum von Handel und Gewerbe in der Region ausgezeichnet. Unser Umzug zum internationalen Flughafen Felipe Ángeles (NLU) bringt ein neues Kapitel an Möglichkeiten mit sich. Im Mittelpunkt dieses Umzugs steht ein hochmodernes Frachtterminal, der mit neuester Technologie und modernen Einrichtungen aufwartet. Dieses Upgrade ist ein Beweis für unser Engagement für Effizienz und Exzellenz und ermöglicht es uns, unseren geschätzten Kunden ein höheres Serviceniveau zu bieten."

Ethiopian Airlines fliegt Mexiko-Stadt zweimal pro Woche mit einer B777F-Flotte an, die eine Kapazität von 100 Tonnen pro Flug hat. Ebenso wird Ethiopian den internationalen Flughafen Felipe Ángeles weiterhin zweimal pro Woche anfliegen. Ethiopian ist ein wichtiger Akteur bei der Einrichtung von Handelsrouten, die Mexiko mit dem Rest der Welt verbinden und umgekehrt. Mit ihrem modernen Frachtflugzeug, der B777-200F, fliegt Ethiopian Airlines fünf Städte in Nord- und Südamerika an: Mexiko-Stadt, Bogota, Santiago, Sao Paulo und Miami.

Ethiopian Cargo and Logistics Services, einer der wichtigsten strategischen Geschäftsbereiche innerhalb der Ethiopian Airlines Group, deckt mehr als 130 internationale Ziele auf der ganzen Welt ab, sowohl mit Frachtraumkapazitäten als auch mit 67 speziellen Frachterdiensten.

(red / EK)