International

Ethiopian Airlines erweitert den Flugverkehr zwischen Korea und Afrika

A350 von Ethiopian, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Ethiopian Airlines Group, die nach eigenen Angaben am schnellsten wachsende globale Airline-Marke und die größte Fluggesellschaft des Kontinents, gibt bekannt, dass sie ihre wöchentlichen Passagierflüge nach Seoul, Republik Korea, ab dem 28. Oktober 2023 auf sechs erhöhen wird. Ethiopian wird auf dieser Strecke auch den neuesten Airbus A350-900 einsetzen.

Die Erhöhung der Flugfrequenz ist das Ergebnis fruchtbarer Gespräche zwischen den Luftfahrtbehörden Koreas und Äthiopiens. Die zusätzlichen Flüge seien ein Beweis für den Ausbau der sozioökonomischen Beziehungen zwischen den beiden Ländern und für die wachsende, vielschichtige Partnerschaft zwischen Korea und dem gesamten afrikanischen Kontinent, teilte die Airline mit.

Der CEO der Ethiopian Airlines Group, Mesfin Tasew, sagte zu der Flugerweiterung: "Ethiopian ist die einzige afrikanische Fluggesellschaft, die Seoul mit dem Kontinent und darüber hinaus verbindet, und die zusätzlichen Frequenzen werden einen wichtigen Beitrag zur Förderung wirtschaftlicher, kultureller und sozialer Interaktionen leisten, indem sie den Reisenden vielfältigere und bequemere Anschlussmöglichkeiten bieten. Als panafrikanische Fluggesellschaft freuen wir uns, zusätzliche Flugoptionen zwischen Addis Abeba, der diplomatischen Hauptstadt Afrikas, und Seoul, dem aufstrebenden Drehkreuz Ostasiens, anbieten zu können. Wir freuen uns besonders über die Möglichkeit, unsere geschätzten Passagiere mit modernen Airbus A350-900 zu bedienen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um der Regierung der Republik Korea meinen aufrichtigen Dank dafür auszusprechen, dass sie Ethiopian bei der Erhöhung der Flugfrequenzen unterstützt."

Ethiopian Airlines hat soeben ihr 10-jähriges Dienstjubiläum nach Seoul gefeiert, und die Erweiterung der Flüge ist Teil der Feierlichkeiten zu diesem besonderen Anlass. Seoul war vor zehn Jahren das 73. Ziel von Ethiopian Airlines, und die Fluggesellschaft hat seither ihre Flugverbindungen mit über 130 Zielen auf fünf Kontinenten fast verdoppelt.

(red / ET)