International

aktualisiert

Islamischer Terror gegen Israel: Lufthansa-Konzern nimmt Tel Aviv Flüge offenbar nicht wieder auf

Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Nach dem Terroranschlag der radikal-muslimischen Terrororganisation Hamas, bei dem arabische Terroristen mindestens 1.300 Israels, darunter ganze Familien mit ihren Babys, unter fanatischen "Allahu akbar!"-Rufen bestialisch abschlachteten, teilweise köpften, und in ihrem von gewaltbereiten islamischem Antisemitismus getragenen Blutrausch - vor dem der große österreichisch-jüdische Künstler Arik Brauer übrigens 2018 bereits öffentlich gewarnt hatte - ganze Familien ausrotteten, schlägt Israel mit der vollen Stärke seiner Luftwaffe zurück. AUA, Lufthansa und SWISS setzten ihre regulären Flüge bis 14. Oktober aus. Doch offenbar wird länger nicht mehr nach Israel geflogen.

In einem Statement erklärte die AUA gegenüber "Austrian Wings" heute, dass eine Entscheidung über den Status der Tel Aviv Flüge "zeitnah" entschieden werde. Doch zwischenzeitlich vermeldete die deutsche "BILD"-Zeitung, dass Lufthansa (die AUA-Mutter) ihre Flüge nach Tel Aviv auch nach dem 14. Oktober NICHT wieder aufnehmen werde. Da die Lufthansa-Töchter AUA und SWISS ihre diesbezüglichen Entscheidungen stets im Einklang mit der Mutter Lufthansa getroffen haben, ist davon auszugehen, dass auch die Tel Aviv Flüge der rot-weiß-roten Traditionsfluggesellschaft AUA nach dem 14. Oktober weiterhin ausgesetzt bleiben.

Auf Nachfrage bei der AUA hieß es, dass man eine Streichung der Tel Aviv über den 14. Oktober hinaus nicht bestätigen könne. Die Entscheidung sei noch nicht getroffen worden.

(red)