International

Piloten der Lufthansa-Tochter Brussels streiken

Bleiben nächste Woche vier Tage am Boden: Flugzeuge von Brussels - Foto: Austrian Wings Media Crew

Bei der Lufthansa gab es in der jüngeren Vergangenheit Streiks des fliegenden Personals, bei der AUA könnte ein Streik bevorstehen und die Piloten der Lufthansa-Tochter Brussels Airlines legen nun fix die Arbeit nieder.

Von 27. bis 30. März treten die Piloten der belgischen Lufthansa Tochter Brussels Airlines in den Streik, wie die belgische Nachrichtenagentur "Belga" unter Berufung auf Gewerkschaftskreise berichtet. Hintergrund des Arbeitskampfes seien die bislang ergebnislosen Gehaltsverhandlungen.

Schon Anfang des Jahres hatten die Piloten die Arbeit für einen Tag niedergelegt. Ebenso wie bei den aktuellen Gehaltsverhandlungen der AUA, soll auch im Fall von Brussels Airlines das Angebot des Unternehmens noch nicht einmal die Inflation abgelten.

(red)