Österreich, International

SkyEurope - Aus für Check in in Wien?

Laut Standard könnten SkyEurope Passagiere womöglich bald nur noch in Pressburg direkt einchecken - Foto: Austrian Wings

Wie die Tageszeitung "Der STANDARD" in ihrer Ausgabe vom 25. 08. 2009 berichtete, könnten die SkyEurope Check in Schalter, die von der Firma Swissport betreut werden, schon bald geschlossen werden. Die Zeitung beruft sich dabei auf "interne Überlegungen des Flughafens", wonach es sich um Flächen handle, die zur "Infrastruktur des Flughafens gehören". Gegenüber dem STANARD wollte der Flughafen ein derartiges Szenario weder bestätigen noch dementieren.

Seit 15. August wird SkyEurope in Wien nicht mehr abgefertigt, die Passagiere werden mit Transferbussen ins slowakische Pressburg gebracht. Wie der STANDARD in Erfahrung gebracht haben will, soll SkyEurope auch dort erhebliche Schulden haben. Lediglich am Flughafen Kaschau (Kosice), der mehrheitlich im Besitz des Wiener Flughafens steht, werden die Kosten noch geblichen - per Vorauszahlung, zweimal wöchentlich, so der STANARD.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

SkyEurope - hunderte Forderungen gegen angeschlagene Airline

SkyEurope - Flüge weiter nur ab Pressburg

SkyEurope / Flughafen Wien - keine Annäherung

SkyEurope Mitarbeiter stimmen Lohnstundung zu

SkyEurope - Flughafen Wien stellt Abfertigung ein

Links:

SkyEurope

Flughafen Wien

red AW