Österreich

Austrian 767 - Rauch in der Kabine

An Bord dieser Boeing 767 ereignete sich der Zwischenfall - Foto: R. Reiner / Austrian Wings (für eine größere Darstellung klicken Sie bitte auf das Bild)

 

Sichere Landung in Peking
Keine Verletzten

 

Am 13. Mai 2010 kam es einem Bericht des Onlinedienstes AV-Herald zufolge an Bord einer Austrian Boeing 767-300ER, OE-LAZ, die sich als Flug OS 064 von Peking nach Wien befand zu einem Feuer an Bord.

Der Vorfall ereignete sich etwa 30 Minuten nach dem Start im mongolischen Luftraum. Die Besatzung meldete Feuer und Rauchentwicklung in der Kabine" und leitete umgehend die Rückkehr nach Peking ein.

Bei der Landung war das Feuer bereits erfolgreich durch die Kabinenbesatzung gelöscht, sodass die Einsatzkräfte am Boden nicht in Aktion treten mussten, berichtete der Onlinedienst AV-Herald.

Der Grund des Feuers dürfte dem Vernehmen nach ein defekter Ofen in einer der Bordküchen gewesen sein.

Der Flug nach Wien wurde gestrichen, es kamen keine Menschen zu Schaden.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Triebwerksbrand bei Austrian Fokker 100

Links:

Austrian Airlines

(red)