Österreich

Nach "Blindem Passagier" - Flughafen verstärkt Sicherheitskontrollen

Dem Rumänen gelang es, unbemerkt in diese Boeing 747-400 zu gelangen; nun will der Flughafen die internen Sicherheitsrichtlinien überarbeiten - Foto: P. Radosta / Austrian Wings (für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken)

Nach dem Vorfall mit einem Blinden Passagier am Flughafen Wien Schwechat (Austrian Wings berichtete), will der Flughafen nun die Sicherheitsvorkehrungen verstärken.

So sollen die internen Sicherheitsrichtlinien verschärft werden, berichtete der ORF-Online.

Zudem sei eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen der Polizei und dem flughafeninternen Sicherheitsdienst, der "Vienna Airport Security" geplant, weiters soll die Bestreifung des 22km langen Flughafenzaunes intensiviert werden.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Wien Schwechat - Blinder Passagier in Regierungsmaschine

Links:

Flughafen Wien

(red)