Österreich

ÖAMTC-Flugrettung: Christophorus 4-Notarzt fliegt in den Ruhestand

(v.l.n.r.): Stützpunktleiter Johannes Rathgeb, Prim Dr. Siegfried Nagl, Flugretter Bernhard Obholzer und Stützpunktmaskottchen Jesper - Foto: ÖAMTC

Notarzt Dr. Siegfried Nagl absolvierte am Heiligen Abend seinen letzten Dienst

Am 24.12.2010 absolvierte Siegfried Nagl seinen letzten Dienst als Notarzt am ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 4 in Kitzbühel. Nagl ließ es sich nicht nehmen, seine aktive Karriere auf "seinem" Hubschrauber am Heiligen Abend zu beenden.

Siegfried Nagl kann eigentlich als "Gründungsmitglied" und "Geburtshelfer" des Christophorus 4 bezeichnet werden, da er vom ersten Tag an dabei war. Neben seiner Tätigkeit als ärztlicher Leiter des ehemaligen Krankenhauses Kitzbühel blickt er auf 25 Jahre als Christophorus 4-Notarzt zurück. Er stand dem Stützpunkt viele Jahre als leitender Notarzt zur Verfügung. Als "fliegender Notarzt" wurde Nagl zu circa 2000 Einsätzen gerufen und war knapp 1000 Stunden in der Luft. Zum 25-jährigen Dienstjubiläum verabschiedet er sich nun in die "Notarztpension".

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zwei Notarzthubschrauber in Schwechat im Einsatz

Flugrettung - Rechnung für Einsätze künftig an Patienten?

ÖAMTC-Flugrettung hob im Vorjahr 13.930 Mal ab

Lebensrettender Einsatz der ÖAMTC-Flugrettung am Flughafen Wien

"Christophorus 9" Einsatz im Hietzinger Bad

Notarzthubschraubereinsatz beim Flughafen Wien-Schwechat

(red / ÖAMTC)