Österreich

Schwerer Verkehrsunfall im Bez. Neulengbach - Christophorus 2 im Einsatz

Die Einsatzstelle - Foto: ÖAMTC

Freitagmittag wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 zu einem schweren Unfall im Bezirk Neulengbach gerufen.

Ein Lenker hatte auf der L2223 zwischen Murstetten und Würmla vermutlich wegen Fahrbahnglätte die Herrschaft über seinen Pkw verloren. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und krachte auf der Böschung gegen einen Baum. Durch den heftigen Anprall wurde der Lenker Ferdinand N. lebensgefährlich verletzt, das Fahrzeug total zerstört.

Das Team von Christophorus 2 wurde zur Unfallstelle gerufen und musste den Mann reanimieren bevor er zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus St. Pölten geflogen wurde.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

ÖAMTC Notarzthubschrauber starteten 2010 zu fast 15.000 Einsätzen

Das war 2010 - der große Austrian Wings Jahresrückblick

Notarzthubschraubereinsatz am Wiener Südtiroler Platz

Zwei Notarzthubschrauber nach Fenstersturz in Schwechat im Einsatz

Flugrettung - Rechnung für Einsätze künftig an Patienten?

ÖAMTC-Flugrettung hob im Vorjahr 13.930 Mal ab

Lebensrettender Einsatz der ÖAMTC-Flugrettung am Flughafen Wien

"Christophorus 9" Einsatz im Hietzinger Bad

Notarzthubschraubereinsatz beim Flughafen Wien-Schwechat

(red)