Österreich

Christophorus 2 nach Augenverletzung im Einsatz

Foto: ÖAMTC

Zu einem Zwischenfall wurde Mittwochabend der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 nach Heiligeneich (Bezirk Tulln) gerufen.

Ein etwa 40-Jähriger hatte nach ersten Angaben Chlorgranulat mit Wasser vermischt, um es als Rattengift zu verwenden. Dabei kam es zu einer chemischen Reaktion, der Mann erlitt Verätzungen an den Augen. Christophorus 2 flog den Verletzten ins Krankenhaus nach St. Pölten.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

2 Notarzthubschrauber in Schwechat im Einsatz

Flugrettung - Rechnung für Einsätze künftig an Patienten?

ÖAMTC-Flugrettung hob im Vorjahr 13.930 Mal ab

Lebensrettender Einsatz der ÖAMTC-Flugrettung am Flughafen Wien

"Christophorus 9" Einsatz im Hietzinger Bad

Notarzthubschraubereinsatz beim Flughafen Wien-Schwechat

(red / ÖAMTC)