International

Zeitung: Airbus nicht schuld an Absturz von Air France 447

Foto: BEA

Eine erste Auswertung der Daten des Flugschreibers von Air France 447 habe ergeben, dass der Hersteller der Unglücksmaschine, Airbus, keine Schuld am Absturz trägt. Das berichtet die französische Zeitung "Le Figaro".

Wie es heißt, würden "neue Hinweise auf die Verantwortung der Besatzung oder der Fluggesellschaft Air France" bald veröffentlicht.

Weder Airbus, noch Air France oder die Ermittlungsbehörde BEA wollten die Berichte von "Le Figaro" bislang kommentieren.

Weitere Leichen geborgen

Indes wurden auch zwei weitere Leichen vom Meeresgrund geborgen. Nun werde versucht, sie mit Hilfe von DNA Proben zu identifizieren. Sollte dies nicht gelingen, wolle man die Ruhe der Toten nicht weiter stören.

In dem nun aufgespürten Trümmerfeld haben die Unfallermittler rund 50 Leichen lokalisiert.

Die Angehörigen sind geteilter Meinung - während einige meinen, man solle die Toten im Meer ruhen lassen, wünschen sich andere eine Bergung und Bestattung an Land.

Flug AF 447 war am 1. Juni 2009 auf dem Nachtflug von Rio de Janeiro nach Paris in den Südatlantik gestürzt. Dabei starben alle 228 Menschen an Bord.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Air France Absturz – beide Flugdatenrekorder können ausgewertet werden

AF 447 Absturz – Flugschreiber im Labor eingetroffen

Flugschreiber von Air France 447 geborgen

Triebwerk und Bordcomputer von AF 447 geborgen

Air France Absturz: Bergung der Leichen steht bevor

Air France Absturz – neue Suche nach Flugschreiber

Gerichtsverfahren gegen Airbus startet

Erneute Suche nach Air France Wrack im Südatlantik

Sämtliche Austrian Wings Meldungen zum Absturz von AF 447

(red)