Österreich

Kabelrolle stürzt auf Arbeiter - Christophorus 12 im Einsatz

Foto: P. Radosta / Austrian Wings

In St. Bartholomä (Bezirk Graz Umgebung) ereignete sich am Mittwoch ein dramatischer Arbeitsunfall. Im Zuge von Erdkabelverlegungen war eine Kabelrolle auf einen Arbeiter gefallen. Ersten Informationen zufolge kamen damit etwa 2 Tonnen Gewicht auf den Beinen des Mannes zu liegen. Seine Arbeitskollegen konnten den Eingeklemmten mit Hilfe eines Baggers befreien.

Kurz danach traf der zu Hilfe gerufene ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 am Unglücksort ein. Nach der Versorgung der Oberschenkelverletzungen wurde der Mann ins UKH Graz geflogen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

2 Notarzthubschrauber in Schwechat im Einsatz

Flugrettung - Rechnung für Einsätze künftig an Patienten?

ÖAMTC-Flugrettung hob im Vorjahr 13.930 Mal ab

Lebensrettender Einsatz der ÖAMTC-Flugrettung am Flughafen Wien

"Christophorus 9" Einsatz im Hietzinger Bad

Notarzthubschraubereinsatz beim Flughafen Wien-Schwechat

(red / ÖAMTC)