International

Christophorus 12 fliegt Mann nach Sturz vom Dach ins Krankenhaus

Christophorus im Einsatz - Foto: P. Radosta / Austrian Wings

Zu einem Einsatz wurde Mittwochnachmittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 nach Rosental an der Kainach (Bezirk Voitsberg) gerufen.

Bei Dacharbeiten auf einer Tenne gab eine Eternitplatte nach, ein 42-jähriger Mann stürzte etwa sechs Meter tief auf den Betonboden. Nach der Erstversorgung durch die Teams von Christophorus 12 und vom Roten Kreuz wurde er mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen ins UKH nach Graz geflogen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

2 Notarzthubschrauber in Schwechat im Einsatz

Flugrettung - Rechnung für Einsätze künftig an Patienten?

ÖAMTC-Flugrettung hob im Vorjahr 13.930 Mal ab

Lebensrettender Einsatz der ÖAMTC-Flugrettung am Flughafen Wien

"Christophorus 9" Einsatz im Hietzinger Bad

Notarzthubschraubereinsatz beim Flughafen Wien-Schwechat

(red / ÖAMTC)