International

Lufthansa Technik stattet VIP 747-8I aus

Foto: Boeing
Boeing 747-8I - Foto: Boeing

Die Lufthansa Technik AG hat einen zweiten Ausstattungsvertrag für eine Boeing 747-8 erhalten. Eine entsprechende Unterzeichnung mit einem namentlich nicht genannten Kunden fand während der Dubai Airshow 2011 statt. Der Kabinenausbau wird 2012 beginnen.

Darüber hinaus ist Lufthansa Technik mit weiteren potentiellen Kunden über Ausstattungsverträge für den gleichen Flugzeugtyp im Gespräch.

"Die zweite Vertragsunterzeichnung für den Ausbau einer Boeing 747-8 innerhalb von sechs Monaten ist ein großartiger Erfolg für unser VIP-Zentrum in Hamburg. Ich bin davon überzeugt, dass wir in Zukunft noch weitere Verträge für die Ausstattung dieses Flugzeugtyps erhalten werden", sagt Walter Heerdt, Leiter Marketing und Vertrieb der Lufthansa Technik. "Nachdem wir bereits mit den technischen Arbeiten für die Ausstattung der ersten Boeing 747-8 begonnen haben – ein Projekt, das wir zur diesjährigen EBACE verkünden konnten –, bereiten wir uns auf die Ankunft der ersten Boeing 747-8 der Lufthansa im nächsten Jahr vor. Mit dieser Erfahrung können wir unseren VIP-Kunden umfangreiche Instandhaltungsleistungen über den kompletten Lebenszyklus ihrer Flugzeuge mit Hilfe unserer speziellen VIP-Wartungsorganisation anbieten."

Aktuell hat Lufthansa Technik Verträge für die Ausstattung einer beträchtlichen Anzahl von Langstreckenflugzeugen und von mehr als zehn Kurzstreckenflugzeugen unterzeichnet beziehungsweise ist kurz vor dem Abschluss von entsprechenden Vereinbarungen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Foto- und Videoreportage: Die Geschichte der Boeing 747

[U] Boeing 747-8 Intercontinental hat Erstflug erfolgreich absolviert

Erste 747-8I in Lufthansa Farben

Lufthansa fliegt seit 50 Jahren Boeing Jets

40 Jahre Boeing 747 bei Lufthansa

Stockholm – an Bord einer besonderen 747

(red / Lufthansa Technik)