International

Nach Verschiebung von BER-Eröffnung: CDU-Abgeordneter fordert dauerhaften Betrieb von Tegel

Foto: Austrian Wings Media Crew

Nach dem Debakel um die Eröffnung des neuen deutschen Hauptstadtflughafens BER hat nun der Berliner CDU-Politiker Franz Steffel gefordert, den Flughafen Tegel dauerhaft weiter zu betreiben.

“Nach dem Planungs- und Bau-Chaos darf es jetzt nicht auch noch ein Betriebs-Chaos geben. Das Ziel muss die optimale Anbindung der Region Berlin-Brandenburg sowie die Stärkung des Wirtschaftsstandortes sein", erklärte der Politiker laut "Handelsblatt online.

Und weiter: "Wenn sich die Rahmenbedingungen für den neuen Flughafen insbesondere hinsichtlich der Kapazitäten dauerhaft grundsätzlich verändern, sollte darüber nachgedacht werden den Flughafen Tegel nicht nur vorübergehend, sondern dauerhaft offen zu halten."

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Nach Verschiebung von BER-Eröffnung: Air Berlin setzt Flugprogramm in Berlin-Tegel fort

27 Tage vor Eröffnung: Flughafen Berlin Brandenburg-Inbetriebnahme verschoben

[U] Verzögerung bei BER-Eröffnung: Entschädigung für Fluggäste möglich

(red)