International

Zwei Schwerverletzte bei Bundeswehr-Hubschrauber-Absturz in Bayern

Montagabend, 4. März 2013, stürzte ein Hubschrauber der deutschen Bundeswehr gegen 20:30 Uhr nahe Schloss Linderhof in Bayern ab. Die beiden Insassen konnten sich schwer verletzt selbst befreien und Hilfe holen.

Offiziell gab die Bundeswehr bisher den Hubschraubertyp nicht bekannt, laut deutschen Medienberichten dürfte es sich jedoch um einen Eurocopter "Tiger" handeln. Auch sonst schwieg sich das deutsche Militär zu dem Unfall bisher aus.

Die beiden Besatzungsmitglieder wurden von einem SAR-Hubschrauber der Bundeswehr ins Bundeswehr-Krankenhaus nach Ulm geflogen.

Augenzeugenberichten zufolge soll das Wrack noch Stunden nach dem Absturz in Flammen gestanden sein. Es ist unklar, ob der Helikopter Munition an Bord hatte. Das Wrack wird voraussichtlich heute näher untersucht und geborgen.

(red / Titelbild: Eurocopter Tiger der Bundeswehr, Symbolbild - Foto: Stahlkocher / Wiki Commons)