Österreich

AUA: 88 Prozent bewerten neue Business Class positiv

Beinahe 90 Prozent der Fluggäste bewerten die neue Langstrecken-Business Class der AUA nach Angaben des Unternehmens positiv. Vor dem Umbau seien nur 34 Prozent mit dem Produkt hinsichtlich des Komforts zufrieden gewesen, heißt es in einem Schreiben der AUA an die Mitarbeiter.

Austrian Wings Videobetrag anlässlich der Präsentation der neuen Langstreckenkabine

Aber auch die neue Economy Class werde gut angenommen. Waren mit der alten Kabine lediglich 22 Prozent zufrieden, so sei dieser Wert jetzt auf 50 Prozent gestiegen.

Dieses ergebnis sei deshalb besonders erfreulich, "weil auf Langstreckenflügen der Sitzkomfort zu den wichtigsten Kriterien bei der Wahl einer Fluglinie zählt", heißt es in dem Schreiben weiter.

Kennen Sie schon unseren Newsletter? Hier können Sie sich rasch und unverbindlich dafür anmelden.

(red / Titelbild: Austrian Airlines Headoffice auf dem Flughafen Wien - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)