Österreich

AUA feiert 20 Jahre Flugverbindung nach Tirana

Exakt heute feiert die AUA das 20-jährige Jubiläum ihres Erstfluges nach Tirana.

"Seit dem Jahr 1993 konnten wir unser Service nach Albanien kontinuierlich erweitern und somit sowohl Geschäftsreisenden als auch Freizeitreisenden eine ideale Anbindung an das weltweite Netzwerk von Austrian Airlines bieten. Dies zeigen auch die Passagierzahlen: Innerhalb der letzten 20 Jahre konnten wir die Anzahl unserer Passagiere auf den Flügen von und nach Tirana verzwanzigfachen", erklärte AUA-Sprecher Wilhelm Baldia gegenüber Austrian Wings.

Um dieses Jubiläum entsprechend zu zelebrieren setzte Austrian Mitte Oktober eine Boeing 767-300ER auf dem Kurs nach Tirana ein, ein Ereignis, über das sogar im albanischen Fernsehen berichtet wurde.

Beitrag im albanischen Fernsehen, schließlich landet nicht jeden Tag eine 767 in Tirana - Video: YouTube

(red / Titelbild: Die OE-LAT in Tirana - Foto: Austrian Airlines)