Österreich

Betriebsrat hält "Standort Innsbruck ohne Tyrolean für möglich"

Tyrolean Airways Betriebsrat Thomas Steiner erklärte gegenüber dem Portal "Zauberfuchs", dass er angesichts der jüngsten Stellenstreichungen und "Restrukturierungen" in seinem Unternehmen, zuletzt im Technikbereich, das bislang Undenkbare doch für möglich halte: den Standort Innsbruck ohne Tyrolean.

„Ein Drittel der Technik-Beschäftigten arbeitet somit in gefährdeten Abteilungen", zitierte die Seite Steiner. Und weiter: „Laufend kommen Mitarbeiter zu mir und fragen, was passiert mit mir? Das Vertrauen ist nun endgültig weg. Alle rechnen mit dem Schlimmsten. Die Frustration ist groß.“

Man befürchte ein ähnliches Schicksal wie die Marke "Lauda Air", die - sinnvollerweise wie viele Brancheninsider meinen - heuer aufgegeben wurde.

Tirols Landeshauptmann Platter habe den Tyrolean-Beschäftigten jedenfalls seine volle Unterstützung zugesagt.

Eine Anfrage, die "Zauberfuchs" an die Tyrolean-Mutter AUA zu diesem Thema gestellt habe, sei unbeantwortet geblieben.

(red / Titelbild: Tyrolean-Crewbus auf dem Flughafen Wien, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew