International

Pilot meldet Objektsichtung nahe La Réunion - neue Spur zu MH370?

Neue Anhaltspunkte zum vermissten Flug MH370? Ein Air France-Pilot meldet jedenfalls die Sichtung eines schwimmenden Objekts nahe der Insel La Réunion, wo vor sechs Wochen ein Wrackteil des auf mysteriöse Weise verschollenen Flugzeuges angespült worden war.

Er habe auf dem Weg von Paris nach La Réunion etwa 35 Seemeilen nördlich Insel einen "weißen Punkt" erblickt, zitiert die Präfektur des französischen Übersee-Départements den Air France-Piloten. Daraufhin wurde ein in der Nähe befindliches Handelsschiff um Unterstützung ersucht. Dieses konnte jedoch kein passendes Teil ausmachen. Ebenso erfolglos verlief die Suche durch eine Militärmaschine, die etwa eine Stunde später die Gegend abflog.

Es handelt sich um die größte Suchaktion nach einer verschollenen Maschine in der Geschichte der Luftfahrt. Die betreffende Boeing 777 von Malaysia Airlines ist am 8. März 2014 auf ihrem Flug von Kuala Lumpur nach Peking verschwunden und bleibt seitdem, zusammen mit ihren 239 Insassen, verschollen. Bis dato wurde lediglich ein kleines Wrackteil gefunden, das der Maschine eindeutig zugeordnet werden konnte.

(red Aig / Titelbild, Symbolfoto: Malaysia Airlines Boeing 777-200 - Foto: Ercan Karakas)