Österreich

Neuer Heliport der Heli-Austria im Pongau feierlich eröffnet

Ein wohl freudiger Tag war dieser 2.Oktober 2015 für Roy und Saskia Knaus, sowie deren Mitarbeiter, wurde doch der wohl europaweit modernste Heliport in St. Johann im Pongau feierlich eröffnet. Der Spatenstich dazu war bereits am 18. August 2014 erfolgt.

Zum heutigen Gala-Abend, der einen wohltätigen Zweck als Hintergrund hatte, waren Freunde, Gönner, Mitarbeiter und Geschäftspartner herzlichst eingeladen, so waren auch namhafte Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Wirtschaft der Einladung der Familie Knaus nachgekommen.

Durch den feierlichen Abend führte Radio- und Fernsehmoderator Harry Prünster, der sich laufend Interview-Partner, wie etwa Schi-Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher, Base-Jumper und Helipilot Felix Baumgartner sowie Geschäftspartner, Bürgermeister und Landeshauptmann-Stellvertreter zum Gespräch auf die Bühne holte.

Rund 7 Millionen Euro investierte das Salzburger Unternehmen in den Neubau, der in einer Rekordbauzeit von nur einem Jahr fertig gestellt werden konnte, den neuesten EU-Richtlinien entspricht und betonenswerterweise zur Gänze ohne Subventionen errichtet wurde.

Neben Heli-Austria betreibt die Familie Knaus auch noch Heli-Tirol sowie die Martin-Flugrettung und beschäftigt damit an den 6 Standorten rund 75 Mitarbeiter.

Im Zuge des Neubau´s wurde auch die Internetpräsenz der Heli-Austria mit einer neuen Optik versehen und auf den neuesten Stand gebracht.

Der Autor gratuliert der Familie Knaus zu diesem gelungenen Projekt, und wünscht viel Erfolg für die Zukunft.

Fotoimpressionen:

Vier reizende Saxophonistinnen unterhielten die Ehrengäste
Vier reizende Saxophonistinnen unterhielten die Ehrengäste
Spende an den Chrizzlyhof
Spende an den Chrizzlyhof
Heliport St.Johann SASA aus dem Zillertal unterhielten musikalisch
Roy und Saskia Knaus empfangen die Gäste
Roy und Saskia Knaus empfangen die Gäste
Heliport St.Johann Roy und Saskia Knaus by Marco
Heliport St.Johann OE-XJJ BO 105 im Regal by Marco
Heliport St.Johann OE-XMM MD Explorer 902 Martin Flugrettung
Obergurgls Pfarrer Hans Binder segnete den Neubau, er lernte vor seiner Berufung zum Geistlichen Automechaniker und Flugzeugtechniker
Obergurgls Pfarrer Hans Binder segnete den Neubau, er lernte vor seiner Berufung zum Geistlichen Automechaniker und Flugzeugtechniker
Heliport St.Johann Niki Hosp, Marcel Hirscher und Harti Weirather By Marco
Heliport St.Johann OE-EXL Eurocopter (Aérospatiale) SA315B Lama Empfangshalle by Marco
Heliport St.Johann Hirscher, Prünster und Baumgartner by Marco
Heliport St.Johann Medalp Imst Chef Dr.Alois Schranz rechts aussen by Marco
Heliport St.Johann Hangar bereit für die Gäste
Heliport St.Johann Felix Baumgartner mit Freundin Mihaela Rãdulescu Schwartzenberg by Marco
Felix Baumgartner mit Freundin Mihaela Rãdulescu Schwartzenberg
Felix Baumgartner mit Freundin Mihaela Rãdulescu Schwartzenberg
Ex-Schirennläufer Harti Weirather,rechts
Ex-Schirennläufer Harti Weirather,rechts
Heliport St.Johann das Vorfeld
Heliport St.Johann Ex-Schirennläufer Harti Weirather rechts 1
Heliport St.Johann 001
Heliport St.Johann 001 by Marco
Heliport St.Johann 212er Bell landing from inside hangar
Heliport St.Johann 002
Moderator Harry Prünster führte durch den Abend
Moderator Harry Prünster führte durch den Abend

Text: Christian Schöpf
Fotos: Marco Bombardelli und Christian Schöpf