International

Erste Opfer von MetroJet-Absturz in Russland eingetroffen

Mit einer Frachtmaschine des Typs IL-76 wurden die sterblichen Überreste von 144 Opfern des Absturzes eines A321 der russischen Fluggesellschaft MetroJet nach St. Petersburg überstellt.

Hier soll mittels DNA-Proben und Röntenaufnahmen der Zähne eine Identifizierung der Leichen erfolgen. Rund 50 Gerichtsmediziner seien für diese Tätigkeit abgestellt, heißt es aus Russland.

Das Unglück mit 224 Getöteten ist der schwerste Flugunfall des heurigen Jahres und der schwerste, in den bisher je ein Mitglied der A320-Familie verwickelt war. Das jüngste Opfer ist die erste 10 Monate alte Darina, die mit ihren Eltern ums Leben kam. Die Trümmerteile des A321 liegen über ein Gebiet von rund 16 Quadratkilometer verstreut.

(red / Titelbild: A321 von MetroJet, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)