International

MH370: Ermittler gehen von Wrackfund "bis Juli" aus

Nach dem bei Mosambik - wie berichtet - ein Wrackstück angespült wurde, das möglicherweise vom seit beinahe zwei Jahren verschollenen Flug MH370 stammt, sind die Unfallermittler zuversichtlich, das Haupt-Wrack der Boeing 777 "bis Juli" dieses Jahres zu finden.

Indes berichten internationale Nachrichtenagenturen, dass auf La Reunion - wo im vergangenen Jahr das erste eindeutig identifizierte Wrackteil von MH 370 aufgetaucht war - erneut ein mögliches Trümmerteil angespült wurde.

Noch seien die Behörden allerdings damit beschäftigt, den Fund zu überprüfen. Er könne daher derzeit nicht zweifelsfrei der verschollenen Boeing 777 zugeordnet werden, heißt es.

(red / Titelbild: Symbolbild Malaysia Boeing 777 - Foto: Christian Schenkl)