Österreich

Nach Fusion von NIKI und TUIfly: Neue Airline heißt NIKI

Der Name NIKI soll bleiben, die Bemalung geändert werden, Symbolbild - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Beschlossene Sache ist die Fusion von NIKI und TUIfly zu einer neuen (Ferien-) Fluggesellschaft. Ursprünglich sollte die Airline BlueSky heißen. Doch dieser Name ist nun vom Tisch.

Wie die scheidende Air Berlin Tochter NIKI nun bestätigte, werde die neue Airline den Namen NIKI übernehmen. BlueSky ist damit vom Tisch. Zunächst hatte das Branchenportal "Air Transport World" darüber berichtet.

Im Gespräch war einige Zeit lang auch eine Wiederbelebung der Marke LTU. doch die Befürworter dieser Idee konnten sich offenbar nicht durchsetzen. Die neue Airline soll Ende März/Anfang April den Betrieb aufnehmen.

Unklar ist noch, wie die Bemalung der Flotte aussehen wird - es gilt als gesichert, dass die derzeit in Air Berlin Farben gehaltene Lackierung ebenso verschwinden wird wie die alte silberne FlyNIKI-Livery mit der markanten Fliege am Rumpf.

(red)