Österreich

aktualisiert

Medical auf Turkish Airlines Flug - Passagier tot

Links vorne ist ein Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr zu sehen - Foto: Privat, ZVg

Wegen eines medizinischen Notfalls an Bord musste gestern Nachmittag ein Airbus A330 von Turkish Airlines außerplanmäßig auf dem Flughafen Wien Schwechat zwischenlanden.

Der Airbus A330 mit der Kennung TC-JIR startete planmäßig in Istanbul und nahm Kurs Richtung Westen. Aufgrund eines medizinischen Notfalles an Bord setzte die Maschine gegen 16:45 Uhr jedoch auf dem Flughafen Wien Schwechat auf, wo der erkrankte Fluggast vom Team des Notarztwagens des Wiener Flughafens versorgt wurde - doch trotz aller Bemühungen verstarb der Patient.

Der A330 setzte seinen Flug nach Amsterdam erst nach rund 1 Stunde 40 Minuten fort.

Entgegen ersten Berichten, die an unsere Redaktion herangetragen wurden, waren die Notrutschen der Maschine nicht ausgefahren - es handelt sich dabei laut in den vergangenen Minuten bei uns von anderen Augenzeugen eingegangen Berichten um reguläre Passagiertreppen. Um zu verifizieren, welche der divergierenden Aussagen nun zutreffend ist, wurde Turkish Airlines um eine Stellungnahme gebeten.

(red)